Alnatura ist cool und ...

gar nicht soo teuer, wie man denkt . Ok, wenn man aufpasst.

Da ich nun frei habe, bin ich endlich mal in unseren Alnaturaladen. Immerhin kann man dort Paybackpunkte sammeln

Ich dachte zwar, ich finde sicherlich nichts, aber dann war ich doch recht begeistert. Er war einigermaßen groß, nur die Gänge waren recht eng. Dort kaufen aber irgendwie 'andere' Leute ein als bei Rewe und Co....finde ich.
Naja, also, es gab viel Auswahl, ich habe mir vieles einfach mal genau angeguckt. Das Obst war eher wenig und teils teuer...aber immerhin fanden ein paar Kartoffeln und Möhren in meinen Wagen.

Hab noch faulerweise einen Dinkelkaiserschmarrn erstanden, den ich natüüürlich  mit Sojamilch mache...habe endlich eine 500g-Packung Sojamilch gefunden, die aber leider 4 Cent teurer ist als die 1l-Packung....grmpf...ja und dann war ich ja ziemlich erstaunt. Ich fand Tofu...es gibt hier total viele Varianten! Mit Mango-Curry sogar. Leider bin ich gegen Curry allergisch *seufz*. Habe mir aber einen mit verschiedenen Kräutern geholt. Preislich ging es, knapp über 2 Euro...da man das Ding nicht auf einmal isst.... und auch nicht täglich...gehts.

Bei vielen Dingen, die ich interessant fand, gab es wiedereinmal das übliche Problem, das ich schon entdeckt habe: Vieeele seltsame Zusatzstoffe, die ich niemals zu mir nehmen will. Da ist ja fast das 'normale' Essen besser. Ich staune sehr. Naja, diese Dinge sind natürlich nicht in meinen Wagen gelandet.

Also, ich werde öfters zu Alnatura gehen. Ein ausschlaggebender Punkt ist aber tatsächlich, dass man immerhin Punkte sammeln kann....die kann man ja gegen einen Wertescheck eintauschen. Das Tofu interessiert mich....ich fand nur kein Seitanpulver, naja, dazu muss ich wohl zu Tegut. Schade nur, dass er nicht soooo gut erreichbar ist.

Aber Obst und Gemüse hole ich dann doch besser in herkömmlichen Supermärkten. Zwar nach Möglichkeit mit deutscher Herkunft, aber naja, leider kann ich nicht so viel ausgeben.

Etwas unveganes fand allerdings auch den Weg in den Wagen, fällt mir gerade ein, Ziegenkäse....ich liebe Ziegenkäse, ok, aber wahrscheinlich geht es denen auch nicht viel besser als den Kühen *seufz*. Schwierig!!!

 Wie auch immer, ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich mich heute 'überwunden' habe, Alnatura zu testen....und aufs Tofu freue ich mich.

5.7.13 17:24

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen